Die 5 coolsten Workshops für Studenten! Und, was bringt´s?



FacebookTwitterGoogle+PinterestXING

enkigo Bild

 

 

Sitze gerade hier am Schreibtisch und gehe unsere bisherigen Workshop- und Kursangebote durch. Da fällt mir auf, dass wir nach dem Start unseres Startups www.enkigo.de, der nun knapp 2 Wochen her ist, doch „Die 5 besten Workshops für Studenten“ wählen könnten?!  Als eine Art Bestandsaufnahme. Gesagt getan, und ich durchforste gerade unser bisheriges Angebot und wähle die Top 5 der coolsten Workshops für Studenten aus. Workshops „von nebenan“ sozusagen!

 

Ich muss echt sagen, coole Sachen gibt es bis jetzt und es werden ständig mehr Workshops und Kurse online gestellt. Es entstehen auch schon eigene Ideen, die alles andere als Mainstream sind.Toll!

 

So ich will´s gar nicht in die Länge ziehen….nun, Achtung und aufgepasst: Tatatatataaaaaaa?!

 

 

Die coolsten Workshops sind:

Crashkurs Tellertaxi: Stefan bietet in seinem Workshop das 1×1 der Servicekraft an. Bist Du Ersti und auf der Suche nach einem Nebenjob? Die Gastroarbeitgeber wollen in der Regel erfahrenes Personal. Aber woher die Erfahrung nehmen wenn man doch erst anfangen will. In diesem Workshop wird Abhilfe geschaffen und Du lernst die wichtigsten Dinge….mit Trinkgeldgarantie 😉

 

Pascal bietet einen Fotoworkshop für DSLR-Einsteiger an. Er hat sich auf Landschaftsfotografie focussiert und möchte sein langjähriges Wissen nun auch gern an andere weitergeben. Hast Du auch eine Digitalkamera  mit so einem Dings-da-Rad-dran? Pascal erklärt Dir auf der Halbinsel Mettnau genau wie das mit Belichtungszeit und Blende funktioniert. Anschliesend bietet er das gemeinsame „Sichten“ der gemachten Bilder an. 3h Spass mit fotografieren.

 

Ein spanisches Frühstück hat sich Florian ausgedacht. Er ist nicht der Crack in Spanisch, kann sich aber doch gut auf Spanisch unterhalten. Er möchte nicht nur sein Spanisch verbessern, sondern auch ein paar südländische Happen zu sich nehmen. Wenn ihr ebenfalls euer Spanisch verbessern möchtet oder gar Muttersprachler seid oder einfach Spass am gemeinsamen Kochen und Essen habt, dan meldet euch hier bei Florian. Einen Essensvorschlag findet ihr auch auf seiner Seite. Gern könnt Ihr aber auch gemeinsam einen Speiseplan kreieren.

 

Juliana bietet Häkeln für Anfänger. Ein Workshop ideal für all diejenigen, die noch eine Mütze, Schal oder auch Handschuhe für den Winter brauchen. Juliana ist mittlerweile eine richtige Hobby-Expertin auf diesem Gebiet. Sie zeigt Dir gern all das, was sie bisher gelernt hat und gibt ihr Wissen mit Freude weiter. Gemeinsam Häkeln ist mittlerweile zum Trend geworden. Schau bei ihr vorbei und rüste Dich für den Winter oder Häkel ein persönliches Weihnachtsgeschenk.

 

Für alle, denen das Studium manchmal den letzten Nerv raubt, gibt es einen kostenlosen Kurs zum Thema Stressbewältigung und Work-Life Balance. Hier heißt es 2 Stunden relaxen mit Tipps und Tricks zum entspannen.

 

 

Workshops auf enkigo

 

 

Und, was bringt´s?

Das waren die Top 5 der coolsten Workshops für Studenten auf www.enkigo.de.

 

Ja was bringt es? Jeder begeistert sich doch für etwas und kann etwas besonders gut. Wenn du nicht nur Spass daran hast bei den coolen Workshops teilzunehmen, sondern vielleicht auch selbst schon ein Workshopthema im Kopf hast, dann gehts hier direkt auf enkigo.

 

Damit kannst Du Dir auch nebenher etwas dazu verdienen. Wenn Du erstmal schauen möchtest, ob es für Dein Angebot Interessenten gibt, dann nutze die Option Kursvorschlag.

 

So, nun hab ich doch ein wenig mehr geschrieben als geplant. Aber ich denke das passt soweit. Habt Spass mit euren Workshopideen. Ich finds Klasse, was sich innerhalb 2 Wochen schon so eigendynamisch entwickelt hat. Bleibt geschmeidig! Felix

 

Bild: marfis75 (www.flickr.com), daikrieg_el_jevi (www.flickr.com)
Felix

Felix

arbeitet bei enkigo.de
Felix ist Gründer und Geschäftsführer von enkigo.de. Er bloggt hier über die unterschiedlichsten Themen. Seine Mission ist es das Lernen so einfach wie möglich zu machen.
Felix
FacebookTwitterGoogle+PinterestXING

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentar in "Die 5 coolsten Workshops für Studenten! Und, was bringt´s?"


Gabriel
2 years 8 months ago

coooool! Danke für die Empfehlungen, schau mir die Kurse gleich genauer an…